Vielseitiger Familienbetrieb

artikel freigest 191x158 muDie Familie Glanzmann hat ihre Getreidemühle über mehrere Generationen zu einem vielseitigen Familienbetrieb auf- und ausgebaut.

Historie

Schon im 19. Jahrhundert betrieben unsere Vorfahren in Benken ZH einen Müllereibetrieb, der später verkauft wurde. Sie erwarben dann die Mühle sowie einen dazugehörenden Landwirtschaftsbetrieb in Trüllikon. Bedingt durch die Rezessionszeit und die kriegsbedingten Wirren um 1940, litten auch die geschäftlichen Erfolge. Demzufolge wurde der Landwirtschaftsbetrieb verpachtet und man konzentrierte sich voll und ganz auf das Müllereigeschäft. 1951 übernahm Erwin Glanzmann den Müllereibetrieb von seinem Schwiegervater Johann Jakob Ernst. Was als 1 Mann-Betrieb begann ist in den folgenden Jahren unter stetem persönlichem Einsatz zu einem sehr modernen und flexiblen Unternehmen herangewachsen. Seit 1995 wurde das Unternehmen von den Besitzern Andreas und Peter Glanzmann geführt. 2015 übergibt Andeas Glanzmann seiner Tochter Renate seine Geschäftsanteile.

Weiterlesen ...

Organigramm

wlm Organigramm